Hobby-Mixed 2 gegen TV Bruckhausen

Am 22.01.2024 reiste die Hobby-Mixed 2 zu einem Auswärtsspiel gegen den TV Bruckhausen nach Hünxe. Ein Spieltag, der nicht für schwache Nerven gemacht ist...

In der Hinrunde war der TV Bruckhausen zu Gast beim TB Osterfeld und konnte mit 3:2 gewinnen. Der damalige Spielbericht findet sich hier.

Für das Rückspiel stand Trainer Christian Pfeiffer ein Kader von 6 Damen und 5 Herren zur Verfügung. Gleich beim Betreten der fremden Halle in Hünxe wurde dem Team klar, dass die Halle deutlich niedriger ist als die Heimhalle der Theodor-Heuss-Realschule. Beim Aufwärmen konnten die Spielerinnen und Spieler insofern zunächst testen, wie hoch die Bälle fliegen dürfen.

Der erste Satz startete ausgeglichen von den Ballwechseln. Zunächst konnte sich der TV Bruckhausen durch starke Aufschläge einen Vorsprung erkämpfen. Dieser wurde jedoch direkt im Anschluss durch eine starke Aufschlagsreihe des TB Osterfeld wieder eingeholt. Ausgeglichen ging es dann Punkt für Punkt weiter bis zu einem Stand von 22 zu 22. Erfreulicherweise gelang es unserem Team dann, die Nase vorn zu behalten und den Satz mit 25:22 zu gewinnen.

1:0

Mit einigen Spielerwechseln auf beiden Seiten ging es in den zweiten Satz. Auch dieser zeichnete sich durch Ebenbürtigkeit beider Teams aus. Phasenweise machten erneut starke Aufschläge des TV Bruckhausen Probleme. Auf diese Weise spielte sich der Gegner einen kleinen Vorsprung heraus, der letztlich nicht mehr eingeholt werden konnte. Der Satz endete 25:23 für den TV Bruckhausen.

1:1

Im dritten Satz wechselten beide Teams erneut die Aufstellung. Auch dieser Satz kann als ausgeglichen beschrieben werden. Allerdings konnte sich unser Team im Mittelspiel absetzen und einen kleinen Vorsprung bis ins Ziel retten. Der Satz ging mit 25:21 an unser Team.

2:1

Auch im vierten Satz wurden wieder auf beiden Seiten Spieler gewechselt. Anders als in den vorherigen Sätzen konnte sich der TV Bruckhausen jedoch deutlich im Mittelspiel absetzen. Insbesondere im Angriff gelangen dem TV Bruckhausen gute Abschlüsse und auch bei den Aufschlägen erzielte der TV Bruckhausen direkte Punkte. Endstand 25:15 für den TV Bruckhausen.

2:2

Im alles entscheidenden fünften Satz setzte Trainer Pfeiffer auf die Aufstellung aus dem ersten Satz. Mit einem kurzen Satz ist ein Spieltag-Sieg in Greifweite. Aber natürlich gilt das für beide Teams. Der TV Bruckhausen startete zunächst stärker in den Satz und erneut sorgten Annahmeschwierigkeiten nach druckvollen Aufschlägen für Probleme beim eigenen Team. Mit einem Stand von 8:6 für den TV Bruckhausen wurden die Seiten gewechselt. Und dieser Seitenwechsel sollte die Wende einleiten. Mit einer Serie von 6 Punkten in Folge ging unser Team mit 12:8 in Führung. Doch es wäre zu schön, wenn sich dies auch so fortgesetzt hätte. Eine starke Aufschlagsserie des gegnerischen Teams brachte den Gleichstand 12:12. Punkt für Punkt gingen beide Teams weiter bis zum Stand von 14:14. Glücklicherweise ging unser Team dann mit 15:14 in Führung und konnte auch den letzten notwendigen Punkt für den Endstand 16:14 erzielen.

3:2

Für die Hobby-Mixed 2, die erstmalig an der Hobby-Liga teilnimmt, war es der zweite Sieg in der jungen Liga-Historie. Euphorisch feierten die Spielerinnen und Spieler gemeinsam mit Trainer Pfeiffer diesen Moment.

Nächster Spieltag der Hobby-Mixed 2: 26.01.2024 (Heimspiel gegen BW Dingden)