Hobby-Mixed 2 gegen BW Dingden

Am 26.01.2024 fand als Nachholspiel der 6. Spieltag der Hinrunde der Hobby-Liga als Heimspiel gegen das Team BW Dingden statt.

Trainer Christian Pfeiffer konnte das Spiel leider nicht begleiten, da er parallel als Spieler für die Hobby 1 auf dem Spielfeld stand. Sein Team spielte auf einem Spielfeld neben der Hobby 2 in der Sporthalle der Theodor-Heuss-Realschule.

Der Hobby 2 standen insgesamt 5 Damen sowie 5 Herren zur Verfügung. Trainer Pfeiffer legte im Vorfeld die Aufstellung fest und so konnten sich die Spielerinnen und Spieler darauf einstellen. Zumal der BW Dingden in der Hinrunden-Saison die beste Bilanz erspielt hat, erwartete unser Team eine große Herausforderung.

1. Satz:

Leider kam unser Team im ersten Satz erst spät ins Spiel. Der BW Dingden ging mit 9:0 in Führung und dies setzte der Moral der Spielerinnen und Spieler negativ zu. Nach und nach gelangen jedoch Aktionen. Allerdings konnte der Rückstand nicht eingeholt werden und wurde bis zum Ende noch leicht vergrößert auf eine Endstand von 25:15 für den BW Dingden.

0 : 1

2. Satz:

Mit veränderter Aufstellung startete unser Team stärker in den zweiten Satz. Anfangs ausgeglichen, setzte sich der BW Dingden jedoch nach kurzer Zeit ab mit einem größeren Vorsprung. Unser Team hielt allerdings dagegen und holte den Vorsprung nahezu ein. Bis zum Endspiel war das Spiel ausgeglichen. Bei einem Stand von 23:22 für BW Dingden gingen leider die nächsten zwei Punkte an den BW Dingden, so dass der Satz mit 25:22 verloren ging.

0: 2

3. Satz:

Auch im dritten Satz ging unser Team mit veränderter Aufstellung an den Start. Wie im ersten Satz setzte sich der BW Dingden früh ab. Erst nach einem Stand von 5:0 kam unser Team besser ins Spiel. Jedoch blieb das Team vom BW Dingden insgesamt dominant und holte sich auch diesen Satz mit einem Endstand von 25:14.

0 : 3

Auch wenn das Spiel mit einem Ergebnis von 0:3 deutlich verloren wurde, war es letztlich doch sehr lehrreich für unser Team. Als Liga-Neuling haben wir noch ausreichend Verbesserungspotenzial und können während des Trainings weiter an uns arbeiten.

Abschließend ein großer Dank an alle Zuschauerinnen und Zuschauer sowie an das Schiedsgericht, gestellt von der Damen 2 und Angehörigen.

Nächster Spieltag der Hobby-Mixed 2: 23.02.2024 (Heimspiel gegen VT Sterkrade)