Am 19.5.2017 trafen sich zur Trainigszeit die Mannschaften des TG 1856 und des Turnerbund Osterfeld in der Halle am Friesenhügel zum letzten Saisonspiel der Hobby-Mixed-Liga B.
Im Hinspiel hatten die Osterfelder knapp verloren und gedachten nun den Sieg am Friesenhügel zu halten.


Beide Mannschaften waren nicht in ihrer stärksten Besetzung vertreten und so war der Ausgang des Spiels ungewiss.
Im ersten Satz legteh die Osterfelder vor und gewannen mit 25:21 recht deutlich.
Den Sieg nahm der Trainer der Osterfelder zum Anlass die Aufstellung zu verändern.
Das bescherte den Mülheimern eine knappen Satzgewinn mit 26:24.
Nun wurde auf der Osterfelder Seite wiederum gewechselt, was einen deutlichen Satzsieg von 25:19 ergab.
Nun kam der möglicherweise entscheidende Satz.
Hier gab es keine Experimente und mit 26:24 wurde der Satz- und Spielsieg nach Osterfeld geholt.
Zufrieden mit dem schönen Spiel auf guten Volleyball-Niveau trennten sich beide Mannschaften und freuen sich schon auf die nächste Saison.