Am 19.01.2020 ging es für die U14 Jungen des TB Osterfelds zum ersten Spieltag im neuen Jahr nach
Duisburg.
Der TB Osterfeld stellte im ersten Spiel des Spieltages zwischen den Rumelner TV Mädchen
und dem FS Duisburg Mixed das Schiedsgericht. Die Rumelner TV Mädchen konnten das Spiel durch
eine souveräne Leistung mit 2:0 für sich entscheiden.
Daraufhin spielte der TB Osterfeld gegen den FS Duisburg Mixed. Der erste Satz begann relativ
ausgeglichen, entwickelte sich aber aufgrund von starken Angaben des TB Osterfelds zu einer
einseitigen Partie und wurde mit 25:7 gewonnen. Im zweiten Satz zeigte man ebenfalls eine starke
Leistung und überzeugte wieder mit sehr guten Angaben, gegen die der Gegner kein Mittel fand,
weshalb man den Satz verdient mit 25:10 gewann und damit das Spiel mit 2:0.
Im zweiten Spiel ging es für den TB Osterfeld gegen die Rumelner TV Mädchen. Beide Seiten waren
von Beginn an konzentriert und fokussiert, wodurch sich spannende Ballwechsel ergaben, welche der
TB Osterfeld allerdings für sich entscheiden konnte und so in Führung ging. Durch sehr starke
Angaben baute man den Vorsprung weiter aus und spielte sich dadurch in einen starken Flow.
Platziert gespielte Bälle der Gegner wurden aufmerksam angenommen und in Punkte verwandelt.
Der Gegner wurde dadurch unter Druck gesetzt, da bei dem TB Osterfeld alles zu funktionieren
schien, weshalb der Satz deutlich mit 25:8 gewonnen wurde. Im zweiten Satz schienen sich die
Rumelner TV Mädchen gefangen zu haben, wodurch der Satz ausgeglichener begann und sich zu
einem Kopf an Kopf Rennen entwickelte. Durch abermals starke Angaben sowie einer aufmerksamen
und einsatzbereiten Leistung konnte man sich allerdings immer wieder einen kleinen Vorsprung
erarbeiten und gewann dadurch den Satz mit 25:18 und damit das Spiel mit 2:0.
Insgesamt war es ein sehr sehr guter Spieltag, bei dem man durch starke Angaben sowie einer
konzentrierten und fokussierten Spielweise 2 Siege mit nach Hause bringen konnte.
Das nächste Spiel findet am 15.02.2020 um 14:30 Uhr in der Theodor-Heuss-Realschule in
Oberhausen statt. Zuschauer sind dabei wie immer herzlich willkommen.