Am Samstag, den 21.01.2023, ging es für die männliche U20 des Turnerbund Osterfelds, im ersten Heimspiel der Saison, gegen MTG Horst.

Der erste Satz begann sehr fokussiert und aufmerksam. Der TB Osterfeld setzte den Gegner sofort mit starken Aufschlägen unter Druck und erspielte sich dadurch einen Vorsprung. Insgesamt präsentierte man sich konzentriert in der Nahsicherung und im Block sowie sehr sicher in der Annahme. Dies führte dazu, dass man den Satz die gesamte Zeit unter Kontrolle hatte und ihn am Ende verdient mit 25:11 gewann.

Der zweite Satz hingegen war deutlich ausgeglichener.  MTG Horst hatte sich gefangen und strahlte vor allem über den Mittelangriff eine große Gefahr aus. Es entstand ein Kopf an Kopf Rennen und es wurde hart um jeden Punkt gekämpft. Auf beiden Seiten wurden die Bälle schlau gelegt und auch die Abwehr stand auf beiden Seiten sehr sicher. Beide Seiten gingen immer wieder abwechselnd in Führung, am Ende setzte sich aber MTG Horst, bedingt durch die starke Leistungssteigerung, mit 25:21 durch.
 
Der dritte Satz war ebenfalls ein umkämpfter Schlagabtausch. Man startete mit guten Aufschlägen, verspielte diesen Vorsprung durch Unkonzentriertheiten aber auch sofort wieder. In gewisser Maßen war es ein Ebenbild des zweiten Satzes. Gegen Ende des Satzes konnte man sich aber nochmal einen kleinen Vorsprung herausspielen, welcher aber durch den starken Kampfgeist des Gegner fast wieder ausgeglichen wurde. Schlussendlich konnte man sich aber trotzdem mit 15:13 durchsetzen und gewann das Spiel mit 2:1. 
 
Insgesamt war es eine der besten Leistungen der Saison, bei der man sich vor allem defensiv sicher und sehr konzentriert zeigte.
 

Es spielten: H. Erdogan, D. Jurczak, R. Yeboah, J. Isibor, M. Humm, O. Witek, F. Humm, J. Borowczak.