Am vergangenen Wochenende fanden einige Spiele der Jugend statt.

wU14: Mit Rumpfmannschaft und fremder Hilfe den 7. Tabellenplatz gesichert - Mit gerade einmal 4 Spielerinnen empfingen die Mädchen der U14 den Tabellenführer aus Schwelm und den Tabellennachbarn aus Dingden. Gegen den Tabellenführer aus Schwelm, der an diesem Spieltag nichts anbrennen ließ, waren unsere Mädchen trotz einiger schöner Spielzüge letztlich chancenlos und verloren mit 10:25 und 14:25.
Im zweiten Spiel des Tages deklassierte Schwelm auch die Mannschaft aus Dingden und durfte sich danach satzverlustfrei Meister nennen. An dieser Stelle noch einmal herzlichen Glückwunsch zu dieser Leistung. In ihrem letzten Saisonspiel verpassten unsere Mädchen gegen die technisch überlegenen und ruhig aufschlagenden Mädchen aus Dingden einen möglichen 6. Platz in ihrer ersten Saison. Das Spiel ging letzten Endes verdient mit 17:25 und 15:25 an den Gegner. Da die Mannschaften auf den unteren Tabellenplätzen auch nicht gewinnen konnten wurde der 7. Platz „verteidigt".
Als Fazit zu dieser Saison bleibt zu sagen, dass die Mädchen sich spielerisch stetig weiter entwickelt und als Mannschaft zusammen gefunden haben. Es macht Spaß mit dieser Truppe zu trainieren und die Fortschritte zu beobachten. Bis zur nächsten Saison bleibt jetzt noch viel Zeit, um sich weiter zu entwickeln und neue Spielerinnen zu integrieren, um kommende Gegner zu ärgern.

mixed U15/mU15: Im vereinsinternen Derby entschied das Jungenteam klar das Spiel für sich (2:0, 25:6, 25:11).

wU18: Am Sonntag war die wU18 zu einem Auswärtsspieltag in Dinslaken. Bei der ersten Begegnung gegen das Team des VC Essen-Borbeck II steigerte sich das Osterfelder Team von Satz zu Satz. Neu an diesem Spieltag war der Einsatz von 2 Liberas auf Seiten der Osterfelderinnen, was sich als nützlich erwies. Leider konnten sich die Osterfelderinnen nicht auf das Spiel der Borbeckerinnen einstellen uns vergaben viele Punkte durch verschlagenen Aufschläge. So ging das Spiel verdient mit 2:0 (25:8, 25:14) das Team des VC Essen-Borbeck.
Im 2. Spiel trafen die Osterfelderinnen auf den Gastgeber MTV Rheinwacht Dinslaken. Hier startete das Osterfelder Team mit veränderter Aufstellung und begann sofort das Spiel zu dominieren. Offenbar hatten sie sich in der ersten Begegnung eingespielt. Den ersten Satz entschied das Osterfelder Team mit 25:19 eindeutig für sich. Im 2. Satz schwächte die Freude über den ersten gewonnenen Satz die Konzentration und verschaffte so dem Team aus Dinslaken einen Satzgewinn (25:16). Im 3. entscheidenden Satz spielten die Osterfelderinnen mit derselben Motivation und Konzentration, wie im ersten Satz und gewannen Satz und Spiel mit 15:8, bzw. 2:1 Sätzen.

mU18: Beide Spiele heute aufgrund schlechter Annahme leider jeweils 0:2 gegen FS Duisburg und TV Geldern verschenkt.