Am vergangenen Wochenende wurde der vierte Jugendspieltag gespielt. Nachfolgend die Ergebnisse von Samstag, 2. Dezember 2023:

mU13 OL: Das erstes Spiel gegen MSC Moers wurde mit 1:2 knapp verloren (25:18, 22:25, 14:16). Dann wurde im zweiten Spiel gegen TUB Bocholt deutlich verloren, 0:2 (12:25, 11:25). Im letzten Spiel haben die TBO Youngsters toll gekämpft und 2:1 gegen starke Raesfelder gewonnen (23:25, 25:21, 15:13). Dies war ein versöhnlicher Abschluss des Spieltages und das Soll wurde damit erfüllt. 

wU16 BeL: Am Samstag 2.12.2023 lud die wU16 zum Verfolgerduell in die heimische THR. Zu Gast waren die Mannschaften aus Hünxe (2 Punkte vor uns) und aus Essen Werden ( punktgleich mit uns). Der erste Satz gegen Hünxe gestaltete sich als Kopf an Kopf Rennen, in dem das Team aus Hünxe das glücklichere Ende für sich hatte (22:25). Im zweiten Satz lag unsere Mannschaft stets vorne, bevor man kurz vor Satzende den Ausgleich hinnehmen musste (22:22). Nach der fälligen Auszeit, schafften es die Mädchen durch hohe Einsatzbereitschaft, den Satz wieder an sich zu reißen und mit 26:24 das Tie-Break zu erzwingen. Im Entscheidungssatz ließ das Team nichts anbrennen und gewann dank guter Aufschläge schnell mit 25:3.

mU16 OL: Die Jungs der mU16 haben sich am letzten Spieltag den dritten Tabellenplatz erspielt und somit ist das Team in die Qualifikation A weitergekommen. Sie spielten 2:0 gegen TVE Vogelsang (25:22, 25:23) und 1:2 gegen SolingenVolleys (10:25, 25:18, 12:15).

wU20 BeL: wU20 arbeitet immer noch am ersten Sieg - In den Spieltag startete das Team der wU20 mit einer Minimalbesetzung von 8 Spielerinnen. Davon waren zwei noch nicht voll belastbar und zwei waren als Liberas aufgestellt. Zwei weitere Spielerinnen waren durch schulische Belange gebunden und konnten erst zum 2. Spiel kommen. Trotz allem startete das Team mit guter Stimmung und hoher Motivation in das Spiel gegen den Hellerhofer SV II. Die ungwohnte Zusammenstellung des Teams sorgte für Abstimmungsschwierigkeiten und dadurch für unnötige Punkte für den Gegner. So ging der erste Satz mit 25:18 an den Hellerhofer SV II. Im 2. Satz nahmen zudem die Eigenfehler zu und auch dieser ging an den Hellerhofer SVII. (25:9) Im 2. Spiel gegen den Tabellenzweiten war eine gewohntere Mannschaft auf dem Feld. Die Motivation war hoch und die Aktionen waren effektiver als im 1. Spiel. Trotzdem ging der 1. Satz deutlich mit 25:13 an den Düsseldorfer SC. Im 2. Satz lief es besser. Das Spiel lief auf Augenhöhe und keine Mannschaft konnte sich punktemäßig absetzen. Bei einem Punktestand von 21:24 aus Osterfelder Sicht kämpften sich die Osterfelderinnen auf 23:25 heran. Leider schafften sie es nicht diesen Satz zu gewinnen, um dann in einen 3. Satz starten zu können. Wenn es dem Osterfelder Team gelingt am nächsten Spieltag leistungsmäßig an der Leistung, die sie im 2. Satz gezeigt haben, anzusetzen, haben sie gute Chancen auf einen Sieg am nächsten Spieltag.

mU20 BeL: Das älteste Jungsteam des TB Osterfeld war am Samstag zu Gast in Duisburg um dort gegen den Viersener TV zu spielen. Leider wurde das Spiel mit 0:2 knapp verloren, (23:25, 25:27).

Nun folgen die Ergebnisse von Sonntag, 3. Dezember 2023:

wU14 BeL/U14 Mixed BeL: Am Sonntagmorgen traten die Mädchen der wU14 in Dinslaken an, um das vereinsinterne Kräftemessen gegen die Osterfelder Jungs und das Nachbarschaftsduell gegen die Gastgeber zu bestreiten. Im Spiel gegen die Jungs lagen die Mädchen überraschend lange vorne, bevor ein Wechsel beim Gegner den eigentlich erwarteten Spielverlauf einläutete. Letztlich ging der Satz dank guter Aufschläge zu Gunsten der Jungs (16:25). Im zweiten Satz wehrten sich die Mädchen nach Kräften, waren aber gegen die Aufschläge der Jungs machtlos. Folglich war man auf leichte Fehler der Jungs angewiesen und erreichte dank vieler gegnerischer Fehlaufschläge immerhin 17 Punkte. Im Spiel gegen die Gastgeber erwischten die Mädchen einen guten Start und lagen ständig in Führung und gewannen schließlich 25:21. Im zweiten Satz ging es Kopf an Kopf bis zum Satzende, das Dinslaken glücklich für sich entscheiden konnte. Im Entscheidungssatz konnte sich keine Mannschaft entscheidend absetzen. Nach zwei vergebenen Satzbällen unsererseits, wusste der Gegner seinen ersten direkt zu nutzen und beendete das Spiel mit 16:18. Das Mixedteam der U14 ließ sich keinen Satz von Dinslaken wegnehmen und gewann souverän beide Sätze, (25:12, 25:15).

wU18 BeL: Am Sonntagnachmittag trat die wU18 bei den freien Schwimmern in Duisburg an, um sich mit dem Gastgeber und der 3. Mannschaft aus Borbeck zu messen. Beide Gegner waren tabellarisch zwar in Reichweite, jedoch technisch überlegen. Die Überlegenheit der Duisburger zeigte sich im ersten Satz als unsere Mädchen die druckvollen Aufschläge nicht richtig kontrollieren konnten und den Gegner mit Dankebällen zum Angriffstraining einluden. Nach einem 10:0 Rückstand, schaffte es unser Team durch bessere Annahmen und mehr Teamgeist, das Spiel offener zu gestalten. Leider zu spät 14:25. Im zweiten Satz konnte die Leitung vom Ende des ersten Satzes gehalten werden, bevor am Ende die freien Schwimmern mit 25:22 das bessere Ende für sich hatten. Im zweiten Spiel des Tages sah sich unser Team noch härteren Aufschlägen gegenüber. Trotzdem erkämpften sich die Mädchen im ersten Satz beachtliche 20 Punkte. Im letzten Satz mussten unsere Mädchen dann dem hohen Aufwand aus den 3 vorherigen Tribut zollen. Die starken Aufschläge konnten nicht mehr gezielt gespielt werden und je größer der Vorsprung des Gegners wurde, um so resignierter wurden die Aktionen. Letztlich ging der Satz 9:25 an die Borbecker. 

mU18 BeL: Die Jungs der männlichen U18 waren an dem Spieltag in Goch zu Gast. Die Mannschaft verlor gegen den Gastgeber (18:25, 11:25) und gewann gegen MTG Horst (25:21, 25:18).

mU18 OL: Das Oberligateam spielte zuhause gegen TSC Gievenbeck II und verlor knapp mit 0:2 (24:26, 25:27). Das Spiel gegen Spitzenreiter Human Essen II wurde ebenfalls verloren, (15:25, 17:25).