wU16 BeL: - Derbysieger, Derbysieger... hey, hey... - Zum letzten Spieltag des Jahres fuhr unsere wU16 auswärts zum Lokalrivalen aus Königshardt.

In der Hinrunde konnte man gegen die zweite Mannschaft bereits gewinnen, unterlag aber gegen die erste unglücklich mit 1:2. Hochmotiviert gingen unsere 6 Mädchen in den Spieltag um sich für die Niederlage aus der Hinrunde zu revanchieren. Dabei wurden sie lautstark von Spielerinnen aus der wU18, wU14 und eigenen, noch nicht spielberechtigten Mädchen, die extra zum anfeuern angereist waren, unterstützt. Im ersten Spiel des Tages gelang dank weniger Fehler und konzentrierter Aufschläge, gegen einen überforderten Gegner ein ungefährdeter 2:0 Sieg (25:8; 25:4). Im zweiten Spiel begannen die Mädchen so konzentriert, wie sie das erste Spiel beendet hatten und gewannen deutlich 25:7. Im zweiten Satz konnten sich die Mädchen nie entscheidend absetzen. Durch einige leichte Fehler, eine zu brave Spielweise und einen besser aufgestellten Gegner, gestaltete sich ein spannendes Spiel auf Augenhöhe, das die Mädchen schließlich mit 25:22 zum 2:0 Satz- und Spielgewinn für sich entschieden.

mU16 OL: In der Qualifikationsrunde trafen die Jungs auf den VV Schwerte und SG Sendenhorst. Leider wurden beide Spiele 2:0 verloren, sodass der TB Osterfeld nun leider ausgeschieden ist. Aber dennoch toll, dass das Team so weit gekommen ist.

wU20 BeL: - wU20 belohnen sich zum Jahresende mit ihrem ersten Sieg in der neuen Liga - An ihrem letzten Spieltag in 2023 traf das Team des Turnerbund Osterfeld auf die Mannschaft des DJK Tusa 06 Düsseldorf. In 2 Sätzen, die sie deutliche für sich entschieden, schaften es das Team des Turnerbund einen klaren Sieg einzufahren. Mit Aufschlagserien, guten Feldabdeckung und erfolgreichen Angriffen dominierten sie das Spiel von Beginn an.
TB Osterfeld - DJK Tusa 06 Düsseldorf II 2:0 (25:13 25:16)
Das 2. Spiel gegen das Team des ART Düsseldorf begann vielversprechend. Leider nahmen die Fehler in der Annahme zu und durch Abstimmungsprobleme ging der erste Satz nach anfänglicher Führung an das Team des ART Düsseldorf. Ein 3-Satzsspiel schien möglich und so starte der 2. Satz wieder mit viel Motivation. Leider konnte an die Souveränität im ersten Spiel nicht angeknüpft werden. Es schlichen sich die Fehler des 1. Satzes wieder ein und so ging dieses Spiel verdient an ART Düsseldorf. ART Düsseldorf - TB Osterfeld 2:0 (25:13 25:11). Rückblickend ist beim Osterfelder Team eine klare Weiterentwicklung zu verzeichnen, die mit einer Verbesserung der Tabellenposition um einen Platz belohnt wurde.