Am Sonntag den 30. September empfing die U14-Mixed des TB Osterfeld (TBO) in ihrem ersten Heimspiel die Nachwuchsmannschaften des Verberger TV und ASV Süchteln in der Theodor-Heuss-Realschule. Nach einem eher ernüchternden Saisonstart mit zwei Niederlagen begannen die jungen Osterfelder hochmotiviert ihr drittes Saisonspiel.

Über lange Zeit des ersten Satzes konnten die zahlreichen Zuschauer ein spannendes und ausgeglichenes Spiel beobachten. Sowohl die Aufgaben, welche am vorherigen Spieltag noch ein großes Manko darstellten, als auch der kämpferische Einsatz haben gestimmt. Jedoch führten Unkonzentriertheit und Abstimmungsfehler am Ende zum Satzverlust von 20:25. Im zweiten Satz rannte der TBO schnell einen Rückstand hinterher und auch leichte Fehler nahmen im Laufe des Satzes immer mehr zu. Dies führte zu einem klaren Ergebnis von 10:25, wodurch am Ende der Verberger TV als Sieger des Spiels hervorging.

In das zweite Spiel gingen der TBO gestärkt und hochmotiviert, um endlich den ersten Punktgewinn dieser noch jungen Saison einzufahren. Über starke Aufgaben und schneidigen Einsatz konnte sich der TBO schnell einen Vorsprung gegenüber der Mannschaft des ASV Süchteln aufbauen. Von der Stimmung der zahlreichen Zuschauer angetrieben ging der erste Satz mit einem soliden Vorsprung von 25:20 an den TBO. In den zweiten Satz starteten sie jedoch eher nervös und mussten dadurch schnell einen Rückstand hinterherlaufen. Nach taktischen Auszeiten von Trainer Lukas Döltgen konnten die jungen Volleyballer sich jedoch erneut fokussieren und das Spiel zu ihren Gunsten drehen. Am Ende stand ein Satzgewinn von 25:22 zu Buche, wodurch das Spiel mit 2:0 Sätzen entschieden wurde.

Unter großen Jubel ließ sich die Mannschaft sich von den Zuschauern feiern und kann endlich den ersten Punktgewinn der Saison verbuchen!

Die nächste Spiel findet in der Regenbogenschule (Neue Halle) in Kempen am 11.11.2018 um 11:00 Uhr statt. Zuschauer sind herzlich willkommen, der TBO trifft auf VT Kempen - Mädchen und TV Jahn Königstadt - Mixed.