Das Team vom TB Osterfeld musste sich einer starken Mannschaft aus Düsseldorf leider klar geschlagen geben.

Mit nur sechs Spielerinnen und einer Libera sind die Oberhausener nach Düsseldorf gefahren. Vier Spielerinnen waren im Urlaub und im letzten Training hat sich auch noch die stärkste Angreiferin, Evelyn Pilawa, am Knie verletzt. Sarah Misia, die schon acht Monate nicht mehr trainiert hat, ist zum Glück noch als Angreiferin eingesprungen. Aber auch in dieser Aufstellung war es wieder mal völliges Neuland. Rebecca Wille musste in auf der Mitte spielen, was auch noch nicht trainiert wurde. Trotzdem ging die Mannschaft entspannt in das Spiel. Die Moral und Motivation, die beste Leistung abzurufen war über das gesamte Spiel da.  Im ersten Satz stimmte die Abstimmung vor allem in der Annahme noch nicht, so dass es zu viele einfache Annahmefehler gab.
Im Satz zwei entwickelte sich dann ein ausgeglichenes Spiel. Das Team von Trainer Egbert Spickenbom kämpfte großartig und erreichte so auch öfter mal die Führung. Sarah Misia und Nadine Abramowski gelang es immer wieder Punkte über den Außenangriff zu kreieren. Am Ende entscheiden aber leider wieder einfache Fehler den Satz zu Gunsten der Düsseldorfer. Ohne zu zaudern ging es dann in Satz drei. Dort setzten sich die Gegner aber von Beginn an ab, so dass die Entscheidung schon früh gefallen war. „Mit dem Spiel kann die Mannschaft bestimmt leben. Es wurde viel gekämpft und nie aufgegeben. Die Stimmung stimmte von Beginn bis zum Schluss. Das wünsche ich mir auch in der vollen Besetzung öfter. Leider werden erst ab Oktober die komplette Mannschaft zur Verfügung stehen, so dass erst dann auch mit allen trainiert werden kann. Bis dahin müssen wir noch ein Spiel überstehen,“ sagt Trainer Spickenbom nach dem Spiel.
Es spielten: Misia, Cammerer, Duk, Wille, Abramowski, Mavarani, Freyth

Damen I - SC 99 Düsseldorf II 0:3
10:25, 22:25, 14:25