Der Start des Spiels war noch verheißungsvoll. Auch Rückstände konnte die Mannschaft von Trainer Spickenbom nicht schocken. Mit konzentrierten Angriffen über die Außenangreifer und einem starkem Block von Sonja Henkel konnte das Team aus Gladbeck immer wieder zu Fehlern gezwungen werden. Besonders Libera Julia Freyth machte in diesen Phasen ein tolles Spiel.

Im Verlaufe der weiteren Sätze konnte sich diese Leistung allerdings nicht bestätigen. Vor allem über die Außenangreifer gelangen nicht mehr so viele Punkte. Die meisten Bälle wurden vom jungen Team aus Gladbeck gut retourniert. Ende des zweiten Satzes brachte die Einwechselung von Lena Länger noch mal Schwung in die Mannschaft aus Osterfeld. Leider reichte das nicht, um noch einen Satz zu gewinnen. Insgesamt waren wieder zu viele einfache Fehler im Spiel und zu wenig Druck auf den Gegner. Der Ausfall von Mittelblockerin Evelyn Pilawa hat sich vor allem im Block stark bemerkbar gemacht. „Es sind schon viele gute Ansätze in unserem Spiel zu erkennen. Wir müssen jetzt daran arbeiten, im Angriff variabler zu werden und einfache Fehler zu vermeiden. Oft fehlt es an Konzentration,“ sagte Trainer Spickenbom nach dem Spiel.
Es spielten: Mavarani, Duk, Henkel, Freyth, Abramowski, Böckers, Koslowski, Länger, Cammerer

Damen I - TV Gladbeck II 1:3
25:20, 21:25, 19:25, 17:25