Auch in der Bezirksliga ging es für die zweite Herren vom TB Osterfeld nun endlich los.

Nachdem sie eine Woche zuvor in der U20 bereits einen Sieg gegen die ISD Düsseldorf einfahren konnten, ging es nun am Samstag, den 21.09.2019, motiviert und erhobenen Hauptes gegen die deutlich erfahreneren Spieler des TuS 84/10 aus Essen.

Die Erfahrungsunterschiede zeigten sich jedoch erst später als erwartet. Im ersten Satz konnte der Turnerbund in den ersten Punkten noch gut mithalten, bis eine Aufschlagsserie der Essener die Spieler aus Osterfeld aus dem Konzept brachte. Trotz Bemühungen sich wieder in den Satz zu spielen, gewannen die Osterfelder nur noch einzelne Punkte und mussten den ersten Satz abgeben.
Der zweite Satz startete genau so konzentriert wie der erste. Hart umkämpfte Bälle machten es den Spielern vom TuS 84/10 schwer einen Punkt zu gewinnen und es schlichen sich immer wieder Fehler in ihrem Spiel ein. Doch mal wieder brachte eine gute Aufschlagsserie die Essener nach vorne und trotz einer hart umkämpften Satzmitte mussten sich die Osterfelder erneut geschlagen geben.
Im dritten Satz war die Luft raus. Einzelne Versuch gelangen, vor allem über den Außenangriff. Jedoch war die Abwehr der Essener zu stark und die Angriffe zu präzise, sodass sich der dritte Satz schnell zu Gunsten des TuS 84/10 Essen entschied.
Trotz der eindeutigen Niederlage wurde mit Kampfgeist gespielt und um jeden Punkt gekämpft.  (Wir müssen lernen, die Konzentration über den ganzen Satz oben zu halten, um nicht irgendwann in Rückstand zu geraten. Doch wir orientieren uns am zweiten Satz welcher uns zeigt, wie es funktionieren kann!)

Sätze: 11:25; 17:25; 8:25

Es spielten: Jankowiak, Haberstroh, Heffe, Jäschke, Bauer, Sat, Tahirir, Mölleken, Teichrib

Das nächste Spiel findet am Samstag, den 28.09.2019, um 15 Uhr in der Theodor-Heuss-Realschule (Elpenbachstr. 140, 46119 Oberhausen) gegen VV Human Essen VII statt.