Nach der kurzfristig abgebrochenen und der somit unfreiwillig verpassten Möglichkeit zur Relegation in der Saison 19/20, stand auch der Herren I des TB Osterfeld eine lange Covid-19-Volleyballpause von einem knappen halben Jahr gegenüber.

Keine leichte Aufgabe den über die Saison erarbeiteten Teamspirit, den die Mannschaft in der zuvor neu zusammengestellten Mannschaft hart erarbeitet hatte, aufrechtzuerhalten. Dank der fortgeschrittenen Digitalisierung, war es der Mannschaft möglich vereinzelt Gruppengespräche nach Eigenorganisation zu führen. So konnte -soweit möglich- für die jetzige Saison geplant und allgemein der Vibe ein wenig neu entfacht werden.

Die Zeit verstrich und es bahnte sich ein Volleyball-Comeback an. Allerdings blieb der Mannschaft nicht viel Zeit aus, nach der langen Pause das notwendige Ballgefühl zurückzugewinnen, um schlussendlich ordentlich auf die Kacke zu hauen. Schließlich steht ja auch ein lang ersehnter Aufstieg bevor! Mit neuen Zugängen, aber leider auch einzelnen Abgängen, musste die Mannschaft sich möglichst schnell miteinander einfinden und einspielen. Keine leichte Aufgabe als Trainer die richtigen Worte und Taten zurechtzulegen. Dennoch wurde an möglichst vielen Stellen am selben Strang gezogen, wodurch z.B. beim Training kontinuierlich ein ordentlich aufgestellter Kader zur Verfügung stand, auf dem weiter aufgebaut wird.

Nach dem rundum zufriedenstellenden Testspiel gegen den Kevealer SV, der aktuell in der Verbandsliga ansässig ist, war klar, dass die Mannschaft Potential hat, wenn dessen Kapazitäten auch genutzt werden würden. Volleyball ist und bleibt unter anderem ein Kopfsport, den es zu trainieren gilt. Gerade weil die Herren schon seit mehreren Jahren vereinzelt mentale Schwächen gezeigt haben. Aber diese mit guter Stimmung, hoher Motivation und Willenskraft genauso gut auch besiegen können!

Gespannt auf das, was die neue Saison mit den Covid-19 entsprechenden Regelungen mit sich bringt, meldet sich die Herren I des TB Osterfeld aus der langen Volleyballpause zurück.

 

Bleibt gesund und Feuer frei!