Am heutigen Samstag präsentierte sich die zweite Volleyballherrenmannschaft des Turnerbund Osterfeld 1911 e.V. seit langem wieder als ambitioniert und motiviert in der Bezirksliga 9.

Nach dreimonatiger Verletzungspause standen dabei gleich zwei Spieler der letzten Saison wieder dem Kader der Osterfelder zur Verfügung. Zuspieler Anour Tahiri konnte dabei auf Anhieb überzeugen. Trotzdem leistete die MTG Horst III erhebliche Gegenwehr.

Nach ausgeglichenem Anfang liefen die Osterfelder ab Mitte des Satzes einem Zweipunktevorsprung der Horster hinterher. In der Schlussphase konnten die Osterfelder aber unter Ausnutzung aller Auszeiten und Reservespieler die Wende zum knappen 26:24 erzwingen. Wenn der zweite Satz mit 25:23 endet, weiß der Betrachter, dass auch der MTG nicht chancenlos war. Wieder wurde die Wende in der Crunchtime ab 18:21 erspielt. Und wieder kam die Wende über die Reservebank.

So muss ein Team funktionieren!

Aber auch insgesamt zeichnete die Herren 2 seit längerem wieder dadurch aus, dass eine Adaption an das Spiel des Gegners insbesondere nach Auszeiten gelang und dadurch viele Bälle aus der Abwehr spielfähig verteidigt wurden und zum eigenen Angriffserfolg führten.

Der breitgefächerten Ballverteilung und den eingeforderten schnellen Bälle über die Mittespieler Fabian Kraus und Markus Gronen konnte der MTG nichts weiter entgegensetzen und der Dritte Satz endete deutlich mit 25:15.

Nach überstandener Kapselverletzung steht jetzt auch Joan Sat dem Verein auf der Annahme-Außen-Position wieder zur Verfügung. Die wenigen Trainingszeiten zeigen auch hier bereits hoffnungsvolle Optionen für das Team.