Am Samstag, den 26.11.2022, ging es für die 3. Herrenmannschaft des Turnerbund Osterfelds auswärts gegen den VV Human Essen VII.

Der erste Satz des Spiels begann sehr konzentriert und der Turnerbund Osterfeld zeichnete sich durch gut gesetzte Blockaktionen und schlau gelegte Bälle aus und konnte so zu Beginn mit dem Gegner gut mithalten, welcher noch mit Startschwierigkeiten zu kämpfen hatte. Nichtsdestotrotz lag der Turnerbund Osterfeld aufgrund der Angriffsstärke von Human Essen im Rückstand und konnte die hart erkämpften Bälle nicht in Punkte ummünzen. Dieser Abstand vergrößerte sich dann im Laufe des Satzes aufgrund präziser Angriffsaktionen auf den Seiten der Essener sowie durch gezielte Aufschläge die Linie entlang, wodurch sie den Satz mit 25:16 gewannen.

Der zweite Satz war durch große Probleme in der Annahme gegen die Aufschläge des Gegners geprägt, wodurch sich Human Essen einen deutlichen Vorsprung herausspielen konnte. Der TB Osterfeld zeigte dennoch gute Angriffe und Spielaktionen, erreichte aber durch den konzentrierten Block und die aufmerksame Annahme Human Essens keine Punkte und verlor den Satz somit deutlich mit 25:9.  

Im dritten Satz erwischte der Turnerbund Osterfeld einen kompletten Fehlstart und lag so bis zur ersten Auszeit mit 0:9 hinten. Bedingt war dies vor allem durch sehr starke Sprungaufschläge, welche die Annahme unter massive Probleme setzte. Der Kampfgeist blieb allerdings weiterhin ungebrochen und der TB Osterfeld konnte sich wieder ein wenig fangen und die darauffolgende unkonzentrierte Phase des Gegners ausnutzen und durch gute Spielaktionen wichtige Punkte einfahren. Nichtsdestotrotz gewann Human Essen den Satz am Ende sehr deutlich mit 25:11 und das Spiel somit verdient mit 3:0.

Insgesamt war es dennoch eine deutlich reifere Vorstellung des Turnerbund Osterfelds als noch zu Beginn der Saison. Gekennzeichnet war das Spiel durch einen großen Kampfgeist und insgesamt auch durch gut überlegte Angriffe sowie eine aufmerksame Annahme in der Nahsicherung, worauf sich in Zukunft definitiv aufbauen lässt.

Es spielten: H. Erdogan, L. Köttig, T. Le, J. Pendzich, R. Yeboah, J. Isibor, M. Humm, O. Witek.