Am vergangenen Sonntag fand der zweite Spieltag für die übrigen Teams unserer Jugend statt.

wU14 BeL: wU14 holt den Tagessieg: 
Am zweiten Spieltag ging es für das Team auswärts nach Hamminkeln, um sich mit den Teams aus Dingden und Dinslaken zu messen. Im ersten Spiel ging es gegen die Gastgeber aus Dingden. Nachdem der erste Satz durch viele verschlafene Annahmen und Schwächen im eigenen Aufschlag lange ausgeglichen verlief, konnten sich die Mädchen am Ende des Satzes durch eine kurze Aufschlagserie entscheidend absetzen (25:19). Der zweite Satz wurde durch bessere Aufschläge und bessere Annahmen in kurzer Zeit mit 25:13 gewonnen.
Im Spiel gegen Dinslaken begannen die Mädchen wieder etwas unsicherer und hielten den Gegner bis zum Spielstand von 11:10 durch eigene Fehler im Spiel. Eine Steigerung bei den Aufschlägen brachte am Ende des Satzes einen ungefährdeten 25:13 Sieg. Das gleiche Bild zeigte sich nach dem Seitenwechsel, Gleichstand bis zur Mitte des Satzes, der am Ende dann mit 25:15 gewonnen wurde. Durch diese Ergebnisse konnte der zweite Tabellenplatz hinter den Satzverlustfreien Jungs aus Osterfeld erobert werden.

mU14 BeL: Die Jüngsten des Turnerbund Osterfeld waren am Sonntag zu Gast in Duisburg. Dort trafen sie erneut auf den TuS Baerl Mixed und wieder wurde ein deutlicher Sieg eingefahren mit 2:0 (25:16, 25:12). Darauf fand das Spiel gegen den STV Hünxe II statt. Das Team machte ein tolles Spiel und holte sich den zweiten Sieg des Tages, ebenfalls mit 2:0 (25:15, 25:21).

wU18 BeL: Am zweiten Spieltag der Saison stand für die U18 Mädels des TB Osterfeld ein Heimspieltag in der THR-Halle an. Als Gäste durften wir die Mannschaften vom TV Jahn Königshardt und STV Hünxe begrüßen. Im ersten Spiel des Tages stand man dem TV Jahn Königshardt auf dem Spielfeld gegenüber. Dem Spiel merkte man deutlich an, dass sich zwei neu gebildete Mannschaften gegenüber standen. Das Spiel war geprägt von vielen Aufschlag- und Annahmefehlern auf beiden Seiten. So zog sich das Spiel auf 3 Sätze, bei dem der Turnerbund Osterfeld am Ende den längeren Atem hatte und in den entscheidenden Momenten weniger Fehler machte (25:21, 16:25, 15:8).
Im zweiten Spiel für die Mädels des TB Osterfeld und dem letzten Spiel des Tages, wartete nun der STV Hünxe auf sie. Da man die Mannschaft schon in ihrem Spiel gegen den TV Jahn hat begutachten können, wusste man was da für ein "Brett" auf einen zukommt. Und es kam dann auch wie erwartet, Hünxe drückte uns durch ihr starkes Aufschlagsspiel und ihrer deutlich höheren Spielerfahrung, ihr Spiel von Beginn an auf. Am Ende musste sich die U18 dann in zwei Sätzen geschlagen geben. Aber unter dem Strich bleiben trotzdem die positiven Eindrücke aus dem Spiel hängen, denn man konnte durchaus mithalten und mit einigen guten Aktionen den Gegner ab und an ärgern (12:25, 16:25). Coach Pfiff: Jetzt heißt es in den nächsten Trainingseinheiten wieder für alle Vollgas geben, um den nächsten Schritt vorwärts machen zu können.

mU18 BeL: Bedingt durch einen Wasserschaden in der Halle der Gegner, konnten die Spiele nicht durchgeführt werden.

mU18 OL: Das Team hat 2:1 gegen den Werdener TB gewonnen, nach einem knappen Spiel mit guten Spielaktionen in der Abwehr, Angriff und Block auf beiden Seiten, ist die Mannschaft dennoch standhaft geblieben. Anschließend fuhr das Team souverän einen 2:0-Sieg gegen SV Blau-Weiß Aasee ein.