Am 15.10.2022 startete das dritte Saisonspiel für die 2. Damenmannschaft der Spielgemeinschaft Turnerbund Osterfelds/VC Bottrop gegen den aktuell Tabellenersten TV Voerde zuhause in der Theodor-Heuss-Realschule. Trotz einer guten Gesamtleistung der Heimmannschaft, konnten sie das Spiel nicht für sich entscheiden und der Gegner holte sich verdient den Sieg des Spiels. Bestimmt durch die Motivation zum Erlang des Siegs und einer guten internen Absprache, gelang es den Spielerinnen der Spielgemeinschaft, im Verlauf der drei gespielten Sätze, die Punktedifferenz zum Gegner zu minimieren.

Im ersten Satz konnten beide Mannschaften durch gute Abwehr- und Angriffsaktionen Punkte erzielen. Dennoch hatte der TV Voerde die Oberhand und konnte den Satz vor allem durch starke Aufschläge für sich entscheiden (12:25).

Der zweite Satz verlief fast identisch wie der Satz zuvor. Auch hier gelang es den Spielerinnen der Spielgemeinschaft nur bedingt dem Druck des Gegners standzuhalten und somit ging auch der zweite Satz an die Gastmannschaft (15:25).

Anders startete der letzte Satz des Spiels. Die Spielerinnen des TBO / VCB konnten durch Eigenfehler der Gastmannschaft profitieren und hielten trotzdem dem andauernden Druck stand. Die starken Aufschläge des Gegners konnten endlich unter Kontrolle gebracht werden und so gelang es der Heimmannschaft immer mehr Punkte zu erzielen. Trotz dessen konnte der TV Voerde auch diesen Satz für sich entscheiden (22:25).

Trotz der eindeutigen Niederlage gingen die Spielerinnen der Spielgemeinschaft nur bedingt enttäuscht vom Spielfeld, da sie im Verlauf des Spiels die im Training erarbeiteten Aktionen umsetzen konnten und viele positive Erfahrungen für sich mitnehmen konnten.

Weiter geht es mit dem nächsten Spieltag am 29.10.2022 gegen den VC Reken zuhause in der Theodor-Heuss-Realschule. Spielbeginn ist um 15:15 Uhr.

Es spielten: Schafferhans, Seelig, Freyth, Sliwik, Schwarz, Demir, Schröder und Hüttemann