In einer Neuauflage des Pokalspieles trafen am Wochenende wieder die Herrenzweit- auf die Herrendrittvertretung des Turnerbund Osterfeld aufeinander. Im ersten Satz des vereinsinternen Duells der Bezirksliga 9 war der Einstieg dabei für die Herren 2 des Turnerbund Osterfeld ziemlich schwer.

Die Jugendvertretung des Vereins konnte hierdurch einige Punkte erzielen konnte. Allerdings fing sich das Team von Trainer Christoph Gülicher nach wenigen Punkten wieder. Dabei half die starke Aufschlagserie mit 7 Punkten von Stefan Mölleken. Durch diesen Vorsprung, den er seinem Team ermöglichte, schafften es Annahme, Zuspiel und Angriff zueinander zu finden.

Im ersten Teil des zweiten Satzes startete die Herren 2 mit einem beachtlichen Vorsprung in den Satz und behielt das Niveau des ersten Satzes bei. Die Bälle wurden mit Druck und Präzision bis zum Angriff aufgebaut. Die Hinterfeldangriffe stachen dabei ganz besonders raus und machten den Angriff variabel.

Der Einbruch kam im dritten Satz. Jetzt fanden durch den entstehenden Konzentrationsmangel die Bälle nicht mehr ihr Ziel. Durch zusätzliche Aufschlagfehler und Aufstellungsfehler verlor das Team vollends die Orientierung und die Zweitvertretung des Turnerbund verlor völlig überraschend den Satz. Somit war klar, die aufkommende Herren 3 des Vereins ist entwickelt sich zum ernstzunehmenden Gegner und fordert den sportlichen Respekt ein.

Im vierten und letzten Satz rappelte sich die Herren 2 dann letztlich wieder auf. Die Bälle fanden nun öfters ihr Ziel und der Satz wurde letztlich wieder sicher gewonnen.

Bericht A.T.