An ihrem 5. Spieltag am 12.11.2022 trafen die Damen 2 vom TB Osterfeld als Gastmannschaft auf die Mädels des STV Hünxe 2.

Obwohl vermehrt gute Spielaktionen der Turnerbund Mädels gezeigt wurden, konnten Sie sich gegen die Heimmannschaft in Hünxe nicht durchsetzen. Auch viele Eigenfehler insbesondere im Aufschlag spielten dem Gegner des TB Osterfeld in die Karten. So endete das Spiel mit einem 3:0 Sieg für den Gegner.

Am Anfang des ersten Satzes konnte der TB Osterfeld durch sicher gesetzte Angriffe einen klaren Vorsprung erzielen. Durch Schwierigkeiten in der Annahme wurde dieser im Folgenden wieder verloren. Dies verunsichert die Mädels des TB Osterfeld deutlich, so dass auch die weiteren Angriffe nicht mehr so gezielt gesetzt wurden und Hünxe am Ende den Satz für sich entschied. (18:25)

Im zweiten Satz sortierte sich der Turnerbund nochmal neu und startete mit einer anderen Positionsbesetzung in das Spiel. So kam es, dass M. Schafferhans über den Außenangriff startete und P. Hüttemann im Zuspiel. Nach kurzer Zeit zeigte sich, dass diese Entscheidung sich fatal für den TBO auswirkte, denn die positionsbedingte Aufstellung war absolut nicht klar. So kam es infolgedessen immer mehr zu Unsicherheiten auf dem Spielfeld und der Punkteabstand entwickelte sich nach circa der Hälfte des Satzes deutlich zugunsten der Hünxener Mädels. Diesen schafften die Damen 2 des TB Osterfeld nicht mehr aufzuholen und der Satz wurde schließlich für Hünxe entschieden. (18:25)

In den dritten Satz startete der Turnerbund wieder mit seiner Grundaufstellung des ersten Satzes. Trotz Motivation und Ehrgeiz machten die Mädels des TB Osterfeld weiterhin einige Eigenfehler, so dass auch teilweise gut platzierte Angriffe den Abstand zu den Gegnern nicht mehr verringern konnten, wodurch sie auch den letzten Satz verloren. (13:25)

Für die Damen 2 des TB Osterfeld geht es am 19.11.2022 gegen die Mädels des TV Sevelen in der Theodor-Heuss-Realschule weiter. Spielbeginn: 15:00 Uhr 

Es spielten: Schafferhans, Seelig, Demir, Sliwik, Schröder, Hüttemann und Schwarz